Herzlich Willkommen bei den

Kleinen Weltentdeckern

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer Website!

Über die Einrichtung

Am 6. Januar 2014 wurde der Kindergarten “Kleine Weltentdecker” eröffnet. Unser Domizil befindet sich im Stolpner Gogelmoschhaus. In den angemieteten Räumen finden 24 Kindergartenkinder und 6 Krippenkinder mit ihren 4 Erzieherinnen ihren idyllischen Platz. Hier haben die Kinder genug Raum, um auch mal drinnen etwas zu erleben. Denn schließlich ist die Natur oft, aber nicht ausschließlich der Aufenthaltsort der Kinder.

Gestartet als private Einrichtung, decken wir seit einigen Jahren den Bedarf an Kita-Plätzen der Stadt Stolpen mit ab. Träger des Kindergartens ist der Verein Gemeinsam unterwegs e.V.

Schwerpunkte der Einrichtung

Wichtig sind uns vor allem die folgenden Leitmotive:

Natur erleben

direkter und dauerhafter
Kontakt zur Natur

Christliche Werte

christlicher Werte

Generationsübergreifende Angebote

Sammeln generationenüber-
greifender Erfahrungen

Öffnungszeiten des Kindergartens

• Montag bis Donnerstag von 6:30 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Freitag von 6:30 bis 16:00 Uhr (jeden ersten Freitag im Monat um 13:00 Uhr)

Schließzeiten

• Schließzeiten bestehen in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr sowie an Brückentagen.
  • Dem Kindergarten-Team stehen drei pädagogische Tage pro Jahr zur Verfügung, an denen die Einrichtung geschlossen bleibt. Die Tage stehen in jedem Fall langfristig fest (etwa 1 Jahr im Voraus).

Unser Kindergarten wird mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Wir unterstützen die Schulengel-Plattform. Werdet auch ihr Schulengel!

Besucht unser schönes
Stolpener Land