Tupsi

Im Rahmen unserer Festwoche besuchten wir den Tierpark Bischofswerda. Dort erwartete uns eine große Überraschung. Wir wurden Paten!!!

Aber von vorn… Unsere Elternschaft hat Geld für ein Geschenk zu unserem 10-jährigen Jubiläum gesammelt. Wir bekamen unsere große Weltentdecker- Fahne, die nun von weit her auf dem Parkplatz des Gogelmoschhauses zusehen ist. Von dem Geld für die Fahne war noch etwas übrig und so kam der Elternrat auf die Idee, dass wir eine Patenschaft für ein Tier im Bischofswerdaer Tierpark für ein Jahr übernehmen könnten. Die Kinder durften sich ein Tier aussuchen. Blieb nur die Frage welches? Das Stachelschwein? Die Taube? Die Schneeeule? Eine Ente? Die Mäuse? Eine Schildkröte? Es wurde am Ende die Schneeeule, denn sie hatte noch keinen Paten.

Die kleinen Weltentdecker sind nun also stolze Paten-Kinder der Schneeeule „Tupsi“! Auf diesen Namen wurde sie von den Kindern „getauft“.