Ferienzeit bei den Kleinen Weltentdeckern

Ferienzeit bei den „Kleinen Weltentdeckern“

Die Ferien gehen zu Ende und wir “Kleinen Weltentdecker” haben einiges in diesen 6 Wochen erlebt. Am ersten Ferientag sammelten wir viele Ideen, was wir gemeinsam unternehmen können.

Neben tollen Basteleien, unternahmen wir so einige Ausflüge. Besonders schön war der Besuch auf der Burg Stolpen, die Fahrt mit dem Zug nach Neustadt auf den Spielplatz, das Puppentheater “Der goldene Taler” im Alten Amtsgericht, der Spielplatzbesuch in Dürrröhrsdorf und der Ausflug ins Stadtbad Stolpen.

Neben zahlreichen Ausflügen unternahmen wir aber auch viele Aktivitäten in unserem Garten. Wir waren kleine Bäcker, Spielzeugbauer, stellten selber Farben her, bauten unseren Pool auf und bei dem schönen Wetter durfte hin und wieder ein Eis nicht fehlen.

Eine Ferienwoche stand unter dem Thema Dinosaurier: Jedes Kind konnte sich eine Dinomaske gestalten, wir stellten Fußabdruck Fossilien her, bauten einen Park für Dinosaurier und ließen einen Vulkan ausbrechen.

Außerdem besuchte uns in den Ferien das ELI – Therapiezentrum Seeligstadt mit zwei Ponys und wir durften auf ihnen reiten. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. 

In der letzten Ferienwoche durften wir die Freiwillige Feuerwehr in Stolpen besuchen. Wir konnten in die Feuerwehrautos steigen, mit dem Wasserschlauch Dosen umspritzen und sogar an einem Holzhaus die Flammen (Übungsatrappe) löschen. Danke an die Feuerwehr Stolpen, dass uns dieser Vormittag ermöglicht wurde.

In die Schule verabschiedeten wir in diesem Jahr unsere 5 Vorschüler: Shanice, Freyja, Sophia, Malte und Matteo. Wir wünschen ihnen viel Freude und alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt.