Kinder wie die Zeit vergeht…

… haben wir uns gedacht, als wir Ende Mai unser 10-jähriges Bestehen mit einer Festwoche feierten.

Bereits Sonntag begannen wir mit einer feierlichen Andacht, die als Kuchengottesdienst gefeiert wurde. In einer Wünscheaktion ließen die Kinder Karten in einer Zeitkapsel verschwinden. Diese wollen wir in 10 Jahren aus unserem Garten wieder ausgraben.

Am Montag wurde die kommende Woche mit den Kindern besprochen und im „Goldenen Löwen“ durften wir uns ein Eis schmecken lassen.

Trotz Regenwetter holte uns am Dienstag ein Busunternehmen ab und brachte uns zum Tierpark nach Bischofswerda. In voller Regenmontur durchstreiften wir das Gelände, einige Tiere hatten sich zwar vor dem Regen in Sicherheit gebracht, aber die meisten konnten wir sehen. Viel Freude hatten die Kinder bei den Nasenbären und den Ziegen. Dank einer Spendenaktion der Eltern war Geld konnten wir eine Tierpatenschaft übernehmen. Die Wahl der Kinder fiel auf die Schneeeule „Tupsi“.

Am Mittwoch besserte sich das Wetter und unsere Anspannung stieg! Am Vormittag erwarteten wir viele geladene Gäste, die dem Gogelmoschhaus und unserem Kindergarten zugewandt sind. Es gab viele interessante, rückblickende und vorausschauende Reden und auch die Kinder sangen, tanzten und staunten. Nach einem ordentlichen Mittagsschläfchen startete das Kinderfest, von den Eltern organisiert und von den Kindern fröhlich erwartet. Da gab es eine Hüpfburg, Fußballdarts, eine lustige Fotobox, Musik und leckeres Essen.

Am Donnerstag haben die Kinder zur offenen Wanderung in Richtung Altstadt eingeladen. Ein Volltreffer- viele Eltern, Großeltern und Freunde begleiteten uns. Das Wetter und auch die Kinder hielten durch 🙂

Am Freitag erwarteten uns viele Überraschungen und Geschenke, die wir gemeinsam im Morgenkreis auspacken durften.

Wir danken allen, die sich daran beteiligt haben, dass es uns 10 Jahre geben kann und freuen uns auf eine weitere schöne Zeit.