Unser Sommerrückblick

Wieder ist ein Kindergartenjahr vergangen…Deshalb mussten wir uns in der letzten Woche vor den Sommerferien von unseren 7 Vorschülern verabschieden. Doch bevor es in die Schule ging, hieß es für alle erst einmal „Urlaubszeit“. Egal ob im heimischen Garten, in den Bergen oder am Meer – alle hatten eine tolle Zeit.

Uns wurde in den 6 Wochen auch nicht langweilig. Neben Wasserspielen, künstlerischen Angeboten, einem Besuch im Puppentheater, Wanderungen, Waldtagen und vielem mehr, fand in der letzten Woche ein „Fahrzeugtag“ statt. Ob Laufrad, Fahrrad oder Puky – Jedes Kind durfte ein Fahrzeug mitbringen. Dann konnten alle zur „Fahrprüfung“ antreten, sogar die Kleinsten : )
Alle Kinder haben die Prüfung mit Bravour bestanden und sich ihren Führerschein mehr als verdient.

Nach den Sommerferien kehrte schnell wieder der Alltag ein. Sowohl im Kindergarten als auch in der Krippe konnten wir einige neue Kinder begrüßen. Unsere neuen 8 Vorschüler durften bereits die ersten Male Vorschule erleben und mussten dabei die ein oder andere knifflige Aufgabe lösen.

Nun dauert es gar nicht mehr lang und für unsere ehemaligen Vorschüler stehen schon die ersten Ferien vor der Tür. Wir freuen uns darauf, euch in den Herbstferien zu unserem Ehemaligen-Treffen begrüßen zu dürfen und sind ganz gespannt, was es alles aus der Schule zu berichten gibt.
Doch bis es soweit ist, steht auch für uns noch einiges auf dem Plan, wie zum Beispiel das Erntedankfest. Am 21. September machen wir uns auf den Weg in die Altstädter Kirche, um unsere Erntegaben zu bringen.