• Rückblick der letzten Wochen

    Auch wenn die ersten zwei Wochen Sommerferien schon vorbei und die Ersten schon wieder zurück aus dem Urlaub gekommen sind, wünschen wir allen Kindern mit ihren Familien noch eine wunderschöne Sommerzeit!

     

    Bei uns im Kindergarten war in den letzten Wochen wieder einiges los… Im Mai haben die Bauarbeiten an unserem Weg im Garten begonnen. Die Arbeiten gestalteten sich umfangreicher als gedacht und dauerten somit länger als geplant. Am 21.Juni war es so weit: Unser Weg ist fertig und so toll geworden! Auch der Aufgang zur oberen Ebene unseres Gartens wurde neu gestaltet und von den Kindern super angenommen.

                                                       

                                                       

    Bevor wir unsere Vorschüler in die Schule verabschiedeten fanden noch coole Aktionen für sie statt. Wie z.B. die Waldrallye, wo jeder bewiesen hat, dass er ein echtes Waldkind ist;-), Ausflug nach Dresden in die technischen Sammlungen, Wanderung durch die Teufelsschlucht, Kutschfahrt mit Picknick und zum Abschluss die Übernachtung im Kindergarten, inklusive Nachtwanderung!

    Wir möchten uns noch einmal bei allen Vorschuleltern für das schöne Abschiedsgeschenk bedanken!!!